Bing Places for Business

Mit einem Bing Places for Business Eintrag können Sie festlegen,
wie Ihr Unternehmen bei Bing Maps und in der Bing Suche angezeigt wird.

Erhöhung der Reichweite für Unternehmen mit Bing Places for Business

Bing Places for Business ist ein kostenloses Tool von Bing (Microsoft), mit dem Unternehmen ihre Online-Präsenz in den Bing-Suchergebnissen und auf Bing Maps verbessern können.
Es ähnelt den Google Unternehmensprofilen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Bewertungen und andere relevante Informationen online bereitzustellen. Bing Places for Business ist ein wichtiger Faktor für das lokale SEO und ein wertvolles Instrument für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz in ihrer Region verbessern möchten.

Vorteile von Bing Places for Business für Unternehmen

Google hat (noch) den höchsten Suchanteil bei den Suchmaschinen.
Bing ist (2023) die Nr. 2 in Europa und hat gegenüber Google  mit seinem „Google Unternehmensprofil“ für Firmen auch seine Vorteile.
Testen Sie es aus, und suchen Sie mit Bing nach ihrem Unternehmen, dem Unternehmen eines Mitbewerbers oder ihrer Branche.
Da Bing aus dem Hause Microsoft kommt ist Bing vor allem in der Unternehmens-IT in vielen Geräten vorinstalliert.
Vom Microsoft Smartphone bis zum Microsoft Tablet und Microsoft Laptop
Man kann darum davon ausgehen, dass Besucher welche über Bing Places for Business kommen, verstärkt aus dem Businessbereich kommen.
Wenn ihr Unternehmen also auch auf Businesskundschaft abzielt, ist Bing Places for Business eine gute Wahl.

Vorteile von Bing Places gegenüber dem Google Unternehmensprofil:

    1. Niedrigere Konkurrenz:
      Bing hat eine geringere Nutzerzahl im Vergleich zu Google, was bedeutet, dass es weniger Konkurrenz für Unternehmen gibt, um sich in den Suchergebnissen hervorzuheben.

    2. Zielgruppe:
      Bing hat eine ältere Nutzerdemografie im Vergleich zu Google, was bedeutet, dass Unternehmen, die eine ältere Zielgruppe ansprechen, davon profitieren können, ihre Online-Präsenz auf Bing Places zu verbessern.

    3. Kosten:
      Bing Places for Business ist kostenlos, genau wie Google My Business.

    4. Kooperationen:
      Nicht zu unterschätzen sind die Kooperationen mit anderen Herstellern, welche auf die Ergebnisse der Bing-Suche zurückgreifen.
      Ein Beispiel ist der Smartspeaker Alexa von Amazon, Microsoft Smartphones etc.

Ein Google Unternehmensprofil hat eine grössere Nutzerbasis und gilt als Standard für lokales SEO.
Bing Places for Business ist besonders wertvoll als Ergänzung für Unternehmen mit Zielgruppen im B2B- und C2B-Bereich.

Bing for Business Beispiele

Zwei Firmenbeispiele von Bing for Business Einträgen.

Hinweis von Bing (Microsoft):
Sie können Ihre Geschäftsinformationen auf dem neuesten Stand halten, indem Sie sie mit Ihrem Google Unternehmensprofil synchronisieren.
Wird von seo-alpnach nicht empfohlen.
(Dass Google und Microsoft Konkurrenten sind, merkt man bei den fehlerhaften Synchronisierungen).


Bing Places for Business

Ab:
CHF 1'800
--
Beinhaltet:
  • Unternehmensname einpflegen
  • Fotos einpflegen
    Fotos werden beim Inhaber angefragt.
  • Unternehmenskategorie einpflegen
  • Beschreibung des Unternehmens einpflegen
  • Telefonnummer des Unternehmens einpflegen
  • Websiteadresse des Unternehmens einpflegen
  • Standort des Unternehmens einpflegen
  • Öffnungszeiten des Unternehmens einpflegen
  • Beschreibung des Unternehmens einpflegen
  • Soziale Profile mit korrekter Verlinkung einpflegen

Richtlinien für Fotos

Tipps für die Auswahl der Fotos für Ihr Unternehmen.
Sie können bis zu 100 Fotos hinzufügen.

  • Fügen Sie zwei Aussenansichten Ihres Geschäfts hinzu. Dadurch
    können Kunden Ihr Geschäft im Vorbeifahren wiedererkennen.

  • Fügen Sie Fotos des Innenraums hinzu, beispielsweise von der Bestuhlung. Dadurch können Kunden sich besser vorstellen, was sie beim Eintritt in Ihr Geschäft erwartet.

  • Fügen Sie Fotos von besonderen Dienstleistungen hinzu. Bei einem Restaurant können Sie beispielsweise für Ihre Küche typische Fotos oder Abbildungen von beliebten Gerichten hinzufügen. (Restaurants können auch separate URLs zur Speisekarte hinzufügen.)
    Ein Fitnessclub kann Fotos seiner Geräte hinzufügen.

  • Fügen Sie Fotos von Auszeichnungen oder Ereignissen hinzu. Verwenden Sie jedoch keine privaten Bilder oder Fotos mit unpassendem Text.

Sie können sicherstellen, dass Fotos auf Bing ordnungsgemäss angezeigt werden, wenn alle Fotos über mindestens 480 x 360 Pixel verfügen. Grösere Bilder bis 10MB sind zulässig, wenn sie dasselbe Seitenverhältnis aufweisen.